Teams in Ausbildung


Jedes Mensch-Hund-Team ist einzigartig. Bereits vor dem Start der Ausbildung variieren die Grundkenntnisse der einzelnen Teams stark, was sich dann natürlich auch auf die jeweiligen Fortschritte während der gesamten Ausbildung auswirkt.

Diesen Umständen tragen wir Rechnung - bei uns findet die Ausbildung zum Bettwanzenspürhund ausschliesslich im Einzelunterricht statt.

Dies bietet den grossen Vorteil, dass die Ausbildung sehr flexibel gestaltet werden kann, sei dies in Bezug auf die Termine, die Dauer der Ausbildung und natürlich auf die Bedürfnisse des einzelnen Hundes.

Das Einzige das sich bei keinem Team unterscheidet ist das Endziel: ein zuverlässig ausgebildeter Bettwanzenspürhund.

Bei uns sind auch Hunde, die sich auf den ersten Blick vielleicht nicht als Spürhunde eignen, willkommen. Eine wichtige Voraussetzung ist, dass der Hundeführer bereit ist, einen grossen zeitlichen Aufwand zu investieren.